Home

Unser Angebot

Filmvorschlagsliste Erwachsene

Kontakt

   


Kulturelle Filmarbeit
Kinoerlebnis dort, wo die Menschen sind


Wer wir sind:

Das Mobile Kino Niedersachsen ist ein Projekt der LAG Jugend & Film Niedersachsen e.V., dem Verband der nichtgewerblichen Filmarbeit in Niedersachsen.

Das Büro und Lager für das Equipment befinden sich in Oldenburg. Von dort werden alle Orte in ganz Niedersachsen angefahren.


Die fünf MitarbeiterInnen haben berufliche Qualifikationen für die medienpädagogische Arbeit und Vermittlung von Medienkompetenz.


Seit den Anfängen 1992 arbeitet das MKN mit dem Anspruch, mehr als nur eine reine Abspielstelle von Filmen zu sein. Der Rahmen eines Kinotages soll durch Begleitprogramme und Ansprache des Publikums zu einem kommunikativen Erlebnis werden, das den Filminhalt mit der Alltagsrealität in Bezug bringt.

 

 

 

 

 


 

 


Ulrike Meinert


Kerstin Schiele


Demian Pöcker


Manfred Aden